Corona Regeln

Home » Corona Regeln

Corona Regeln

Ab morgen, Mittwoch, 24.11.21, gelten für uns in der Musikvilla folgende neue Regelungen:

  • Der Zutritt zum außerschulischen Bildungsangebot ist nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Schüler*innen, die sich im Testbetrieb der allgemeinbildenden Schulen befinden, dürfen weiterhin Musikunterricht erhalten. Ebenso sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder von dieser Regelung ausgenommen. Zu berücksichtigen ist, dass Berufschüler*innen nicht dem regelmäßigen Testangebot unterliegen und somit ebenfalls der 2 G Nachweis erforderlich ist.
  • FFP2-Maskenpflicht für alle Schüler/innen ab 16 Jahren, für Schüler/innen zwischen 6 und 15 Jahren ist eine medizinische Maske ausreichend, Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.
  • Beim Betreten der Musikvilla besteht Maskenpflicht. Im Unterrichtsraum dürfen wir die Maske abnehmen, sofern ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann oder das Musizieren mit Maske nicht möglich wäre. Wer seine Maske lieber aufbehalten möchte, kann dies selbstverständlich auch tun!

Wir sind  verpflichtet, die 2G-Einhaltung zu prüfen. Daher bitten wir insbesondere die MusikschülerInnen, die nicht mehr zur Schule gehen, Ihren entsprechenden Nachweis unaufgefordert zu Beginn des Unterrichts Ihrem Lehrer vorzuzeigen.

Sollte die Inzidenz in Memmingen auf über 1000 steigen, müssen wir leider die Musikvilla schließen und in den Online-Unterricht wechseln.

Wir wünschen Euch und uns trotz aller verschärften Regelungen weiterhin viel Freude und Spaß im Musikunterricht! 🙂