Über uns

Home » Über uns

Über uns

Bei uns in der toneart Musikvilla lernst Du sowohl das Spielen nach Noten, als auch die Zusammenhänge zwischen Tönen und Akkorden. Wir legen Wert auf ein grundsätzliches Harmonieverständnis. Im Prinzip ist Musik wie Mathe. Wenn „der Groschen“ mal gefallen ist, kann man vieles mit Logik herleiten und in Kombination mit Hinhören auch frei spielen.

Improvisation – und damit die Kreativität in Verbindung mit dem Verständnis, Melodien selbst entstehen zu lassen – ist ein wichtiger Teil unseres Unterrichts. Anstatt ausschließlich die Lieder aus den Schulbüchern zu spielen, zeigen wir Dir die Vielfalt Deines Instruments auf und fördern so Deine Kreativität und Lust auf eigenes Musikmachen.

Die schönste Tonfolge bleibt ohne Rhythmik für uns als Zuhörer unverständlich. Die Rhythmik stellt oft das größte Problem im Erlernen eines Instruments dar. Durch individuelle Übungen in Deinem Unterricht bekommst Du eine Anleitung, wie Du maßgebliche Erfolge in Deiner rhythmischen Sicherheit erzielen kannst.

Musikunterricht mitten in Memmingen – und dazu noch in einer einzigartigen Atmosphäre. Jeder Raum unserer toneart Musikvilla ist liebevoll im Stil sämtlicher Jahrzehnte der Rock-/Pop-Geschichte eingerichtet. Bei uns lernst Du Dein Instrument in der passenden Atmosphäre aus den Zeiten Deiner Musik-Idole. Der Vibe zum Musik machen muss schließlich stimmen! 🙂

Regelmäßige Events und Talentabende in tollen Locations und vor kleinem und großem Publikum bieten Dir eine wunderbare Plattform, Dein Erlerntes sowohl solo, als auch im Duo oder in einer Band vor Publikum vorzutragen.

Musik gehört zur Wesensart eines jeden Menschen, sie ist Teil unserer Persönlichkeitsentwicklung. Wir ermöglichen Dir die bestmögliche Förderung!

Unsere Büro-Sprechzeiten:
Donnerstag: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr und
14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Ansprechpartnerin im Büro ist Nicole Müller.
Außerhalb der Büro-Sprechzeiten kannst Du uns gerne anrufen oder eine Email schreiben: info@toneart-music.de

Team

Das große Plus von toneart sind die qualifizierten Lehrkräfte, die selbst aktive Musiker sind und durch jahrelange Bühnenerfahrung wissen, worauf es beim Musizieren und Unterrichten ankommt.
  • Title

    Click here to change this text